>DeutschEnglisch

Kaffee-Likör (Baileys)


Zutaten:

Eigelb von frischen Eiern 
180 g Zucker 
3 TL löslicher Kaffee 
200 ml Dosenmilch mit 10% Fett 
1/4 l Schnaps 
2 cl Stroh-Rum (80% ALC) 

Zubereitung:

  1. Das Eigelb von dem Eiweiß trennen und mit dem Zucker und dem Kaffee verrühren.
  2. Die restlichen Zutaten unter Rühren langsam dazugeben.
  3. Hmm, ich glaub das war's schon.

Kommentar:

Der Likör sollte kühl gelagert werden und mindestens nach zwei Tagen verzehrt worden sein. Immerhin befinden sich in dem Getränk rohe Eier. Nebenbei übernehme ich keinerlei Verantwortung für jegliche Magenverstimmungen. Bisher gab es bei mir da noch keine Probleme.

Der Likör schmeckt so ähnlich wie Baileys und ist meiner Meinung nach etwas süffiger und allemal billiger.


Aufwand: 2 Min. | Zeit: 2 Min. | Personen: 6
  Kontakt    Disclaimer